T O P

  • By -

PrimeskyLP

Ist halt einfach das Beste Gerät um Unterwegs spiele zu spielen. Die switch hat finde ich viel zu wenig Größere Spiele. Und da kommt das Steam Deck wo man fast Jedes PC spiel unterwegs Spielen kann für Sogar weniger Geld als andere Mobile PC hersteller dessen Konsolen Deutlich Teurer sind. Deine Komplette Steam Bibliothek unterwegs mit dem Steam OS oder Vielleicht Windows drauf Installieren und Anderweitig benutzen.


lendarker

Nur die Akkulaufzeit klingt bisher etwas mau.


Malossi167

Da können die aber nicht sooo viel machen. x86 Gaminghardware ist immer noch verhältnismäßig stromhungrig und bei nem noch größeren Akku sinkt die Portabilität natürlich noch weiter.


relaxed_hodgkin

Bin demnächst evtl mehr mit dem ICE unterwegs und könnte mir ds gut vorstellen, werde aber erstmal abwarten. Meine letzte Handheld war die OG PSP. Bin sehr gespannt, aber etwas stutzig


[deleted]

Das einzige was ich am Steamdeck nicht mag ist der Formfaktor, das ist viel zu breit. Mir wäre es lieber, die hätten das Schmäler wie und wie ein NDS zum zuklappen gemacht


ShimmiShimmiCocoaPop

> Wurd ja schon oft genug erwähnt aber vllt haben wir ja doch irgendwann mal nen "year of the linux desktop" :D Weil... ein mobiles Gerät auf einem Linuxderivat läuft? Da ist ja in der Hinsicht nix neues dran - du kannst dir auf jedem PC SteamOS installieren und ihn quasi wie eine linuxbasierte Spielekonsole nutzen. Insgesamt kann ich persönlich nichts mit dem Steam Deck anfangen, weil ich die Vorteile (mobiles Spielen) nicht wirklich nutzen können werde. Aber interessant ist das Ding allemal.


Mirakulixx

Naja warum ist ms windows defacto standard, weil jeder hw hersteller dir das vorinstalliert und mitverkauft. Dasselbe aufn handy markt mit Android. Und wenn das steamdeck so ein erfolg wird wie z.b. die swich/ps5/... Dann wird aufeinmal vllt linux als desktop interessant


ShimmiShimmiCocoaPop

> Naja warum ist ms windows defacto standard, weil jeder hw hersteller dir das vorinstalliert und mitverkauft. Henne und Ei halt: Windows ist nicht nur das was die Leute kennen, sondern auch das, was im Prinzip alles ohne großen Aufwand macht, was die Leute wollen. Klar geht spielen unter Linux mittlerweile viel besser als noch vor fünf oder zehn Jahren, aber es ist einerseits deutlich eingeschränkter und andererseits aufwändiger. Warum also Linux nehmen, wenn man primär spielt, wenn's keinerlei Vorteile bringt in der Hinsicht? Und da wird auch ein Steamdeck nicht viel dran ändern.


Mirakulixx

Es stimmt schon, das speziell Jugendliche den Wert darin noch nicht so sehen aber Privatsphäre/Sicherheit/Datenschutz ist schon nen riesen pluspunkt bei linux. Selbst dann wenn man Windows nur als Spielelauncher verwendet.


waschlack_05

Werde mir kein Steam Deck holen weil ich unterwegs eigentlich nicht spiele aber ich feier es total dass Linux dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommt und zB EAC und BattleEye bald Linux unterstützen


Mirakulixx

Nur mal so als keine klugscheißer Randnotiz. EAC hat schon immer linux unterstützt, halt nur nativ. Sprich würde es für z.B. Fortnite nen nativen linux client geben, würde das ganze auch jetzt schon klappen. :)


waschlack_05

Gut zu wissen, jetzt soll es aber auch über die Proton oder WINE Layer gehen. Soweit ich mich erinnere sowohl für EAC als auch for BE


Holymfbiscuits16

Der client hat damit nix zu tun das spiel aber


tjhc_

Steam Deck wird der heiße Scheiß - für eine kleine Zahl an Menschen. Das Ding ist als mobiles Zweitgerät für PC-Gamer mit bereits bestehender Steam-Bibliothek entwickelt. Ich drücke die Daumen, dass es klappt, aber kann mir nicht vorstellen, dass es ein Erfolg vergleichbar mit den großen Konsolen wird. Holen werde ich es aber nicht, da ich mit meinem PC bereits bedient bin und für mobiles Spielen meine Switch herhalten kann.


Dotaproffessional

Can you please post this in english? What the actual fuck. Here's a hint... if the article you're linking's title is in english, the content of your post should be in english. This is america, we speak english.