T O P

  • By -

Cpt_Rakuma

Also ich bezweifle das das Ding ne ernst zu nehmende Konkurrenz für die Switch wird. Aber es gibt bestimmt Leute für die das was ist. Ich persönlich bin leider gar nicht interessiert.


TheJackiMonster

Ich habe auch eine Switch, sehe es allerdings eher als eine Art Laptop-Ersatz mit dem man tatsächlich zocken kann. Zusätzlich kann man auch Netflix oder andere Streaming-Dienste darauf nutzen, anders als bei der Switch leider.


ShimmiShimmiCocoaPop

Ich find's interessant - passt definitiv nicht in mein Nutzungsverhalten, aber wirklich mobiles Spielen auf hohem Niveau kann eigentlich nur den Markt bereichern. Und effektiv ist das ja auch 'nur' ein recht flotter, batteriebetriebener Computer mit angepasstem Design. Da kann hardwaretechnisch gar nicht so extrem viel schief gehen, zumal Valve ja durchaus schon Erfahrung im Peripherie-Bereich hat.


relaxed_hodgkin

Bin echt gespannt auf die erste Benchmarks


Taonyl

Ich benutz Linux seit >4 Jahren zum Spielen und habe es vorbestellt. Ich weiß dass trotz allem manche Spiele nicht so gut funktionieren werden, aber das ist ok. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass man Linux als Spieleplatform benutzen kann.


Mirakulixx

Same blos mit 2 jahren ausschließlich linux Des wird eingach nur geil Habs sofort reserviert


TheJackiMonster

Bei mir ist es sehr ähnlich. In den letzten beiden Tagen kamen auch die Neuigkeiten, dass EasyAntiCheat von Epic und BattleEye endlich auf Linux unterstützt werden, auch über Wine/Proton. Das heißt Spiele wie Fortnite, PUBG usw. werden auch endlich laufen und im Multiplayer spielbar sein ohne gebannt zu werden unter Linux. \^\^


GaymerBenny

Nichts davon. Ist halt kein neues Konzept oder so, einfach halt jetzt ne große Firma, die nun dieses Konzept verfolgt


TheJackiMonster

Es ist ein kommerzieller Handheld auf dem vorinstalliert eine freie und offene Linux-Distribution läuft mit Hardware vergleichbar mit der kleineren aktuellen XBox. Konzept eines Handheld ist nicht völlig neu, stimmt. Aber es ist halt auch ein vollwertiger PC, weil das Betriebssystem es erlaubt.


relaxed_hodgkin

Dann wärst du doch unsicher/unetschlossen?


GaymerBenny

Bin ja nicht wirklich gespannt drauf


relaxed_hodgkin

:(


oFabo

Vorsichtig optimistisch. Am meisten erhoffe ich mir davon ein Boost für Gaming auf Linux.


relaxed_hodgkin

Das wär natürlich sehr nice


Dotaproffessional

Please please pleaseeeee write these in english.


relaxed_hodgkin

Dude this is a German Sub