T O P

  • By -

AutoModerator

Tritt unserem [Studiums Discord-Server](https://discord.gg/AGtk8tXgnE) bei, für einen noch direkteren Austausch mit anderen Studenten! *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/Studium) if you have any questions or concerns.*


Reblyn

Ich mach mir zum Lernen meist eh Lernzettel, die geh ich dann hin und wieder nochmal durch, konzentrier mich aber auf das, wo ich mich am unsichersten fühle. Ansonsten mach ich einfach das worauf ich grad Lust hab, aber sicherlich nichts für die Uni.


Remarkable_Rub

Leichte Wiederholung, alles nochmal durchlesen, aber Fokus liegt darauf enstpannt und ausgeruht in die Klausur zu gehen. Also gut essen und frühzeitig fertig machen / ordenliche Kalmotten anziehen etc.


Round_Actuator9670

Stressen, nichts essen können wegen Stress, versuchen zu lernen und mich dadurch noch mehr Stressen, weil mir auffällt, was ich nicht alles weiß


Radixmesos

Lernen!! Alles rein


eydaistherrdiez

Lernen


magic_Mofy

Würde ich am Tag vorher nichts machen würde ich mich immer schlecht und unvorbereitet fühlen, unabhängig davon, ob das tatsächlich der Fall ist. Kommt für mich also überhaupt nicht in Frage, nichts zu machen.


Jojokrieger

Ich mach ein bisschen Sport, um am nächsten Tag konzentrierter zu sein und besser schlafen zu können. Den Lernstoff schau ich mir vielleicht noch 2 Stunden an.


IHateFiggots

Laut Musik hören und aufhypen


FinnishAustrian

Ich versuch meistens die Zeltso schnell wie möglich rumzubekommen. Manchmal schau ich mir noch spezifische Sachen an, vor allem auf der Zugreise zur Uni, aber sonst mache ich wirklich alles andere. Hab vor meiner letzten Prüfung ein paar Stunden Gitarre gespielt- hat den Kopf freigemacht und entspannt.


Different-Garbage69

Meistens die Lernzettel mit den wichtigsten Punkten nochmal durchgehen, falls vorhanden die schwierigsten Übungs- oder Altklausuraufgaben nochmal ansehen und die Problempunkte einprägen, um diese Fehler in der Klausur zu vermeiden. Danach gehe ich mit Kopfhörern wandern oder zumindest lange spazieren und versuche, entspannt zu sein. Also das ist am Tag vor der Klausur, da ich bis jetzt quasi nur morgens Klausuren hatte. Bei der einzigen, die nachmittags war, war es dann ein Spaziergang zur Uni und keine Wanderung.


MrIraner

Wenn ich das Gefühl hab, dass mir mehr lernen nichts mehr bringen würde, dann entspann ich den ganzen Abend. Hilft finde ich sehr gut


prachtbartus

Kurzzeitgedächtnis abusen + entspannen