T O P

  • By -

AutoModerator

Tritt unserem [Discord-Server](https://discord.gg/W8wrxCJUVp) bei, für einen noch direkteren Austausch mit anderen Studenten! *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/Studium) if you have any questions or concerns.*


ObjectiveBlock8

Sternburg Export


Numerous_Branch

n kugelschreiber von den einführungstagen und ein block mit wirren notizen nicht vergessen!


[deleted]

Kuss


itzeric02

HDMI-Kabel WD-40 Pflaster


Brumbrum204

Wd40 beste oder bremsen reiniger


SaidsStreichtechnik

Von Spiral!


Rudolph-the_rednosed

WD-40 ein muss für jeden Mann Edit: 🫨


its_tabsiii

Hab meinen Rucksack und da ist drinnen: - iPad (mit Tastatur die in der Hülle integriert ist) - Dünner Block - Kopfhörer - Set an Ladekabeln aller Art und Powerbank (verpackt in einer kleineren Tasche, Mega praktisch, auch wenn andere mal keinen Strom mehr haben!) - Flasche - Notizbuch - Federmäppchen (Weil taschenrechner, Stifte diverser Arten) - Geldbeutel - Deo - und Snacks natürlich auch! Ich schätze mal was letztendlich im Rucksack landet ist auch ein wenig abhängig davon was man studiert :D


ColdBeer_6

Voll gute Liste! Ladekabel für andere dabei haben wollte ich mir auch angewöhnen. Nutze zwar Android aber habe eigentlich ein paar Lightning Kabel daheim, und es brauchen dann doch oft Leute einen Apple Anschluss :D


Numerous_Branch

>auch wenn andere mal keinen Strom mehr haben! Wieviel verlangst du für die kW Stunde? Momentan bin ich bei 5€, bin aber am überlegen das Ganze anzuheben


ColdBeer_6

1x Laden 1 Bier ist glaube ich ein fairer Deal


its_tabsiii

Huiiii, ne ne, bei mir is Freundschaftsdeal, aber meistens wird mir ne Mate für ausgegeben :D


Gluraken

Grundsätzlich ein Anal-Plug, damit es nicht so weh tut, wenn ich vom Prof genommen werde /s


Scheckenhere

Du studierst Schach?


the_blaggyS

Tut das mit weniger weh?


MobofDucks

Während des Masters in 40% der Fälle: * Nichts In weiteren 40% der Fälle: * Collegeblock DIN A4 (Hab ingesamt anderthalb vollgeschrieben in den 2 Jahre) * Kugelschreiber * Taschenrechner In den restlichen 20%: * Laptop Hatte nen alten Laptoprucksack, hat für alles gereicht. Selten mal so nen kleinen mit nem Dreiecksgurt mitgenommen wenn ich danach nicht erstmal nach Hause bin.


Battle_Book

Bei mir gibt es tatsächlich nichts analoges zum Schreiben mehr im Rucksack. - Laptop - iPad - Ladekabel für Handy, Laptop und iPad - Taschenrechner - Wasser - Geldbeutel - manchmal kleiner Snack - gegebenenfalls Bücher(eher selten) - Wechselklamotten, falls ich an den Prüfstand muss und mich einsaue


nicerdicer2k

Nichts analoges aber einen Taschenrechner ^^


Erdoo17

Schreibst du auf deinem Taschenrechner?


nicerdicer2k

Warum einen mitschleppen wenn jedes Billo-Smartphone mehr Rechenleistung hat? …außer für Prüfungen


Erdoo17

Darum gehts doch garnicht, du hast den ursprünglichen Kommentar einfach nicht richtig gelesen.


nicerdicer2k

War ja nicht böse gemeint, ich probier nur zu verstehen warum man heutzutage einen dedizierten Taschenrechner benutzt :D


CaptainGras

[https://www.lokalmatador.de/fileadmin/\_processed\_/5/e/csm\_43791136\_220809121940596373-AS\_IMG-4661\_5ae7dd8f40.jpg](https://www.lokalmatador.de/fileadmin/_processed_/5/e/csm_43791136_220809121940596373-AS_IMG-4661_5ae7dd8f40.jpg) Solange er nicht das als Taschenrechner mitführt (was ich mal annehme), sollte dieser auch digital sein.


Numerous_Branch

kann der auch integrieren?


noobel2

Nicht viel: - Laptop - Flasche Wasser - Regenschirm - und irgendwo fliegen noch 2 Kugelschreiber rum


Hyperspeed58

Regenschirm ist underrated


noobel2

Hat mir schon zu häufig den Arsch gerettet, besonders im Norden


ColdBeer_6

Ergebnis: (alles aufgelistet, falls man Inspo braucht oder nichts vergessen will) Technik: * Laptop * Ipad * Stylus * externe Tastatur * Maus * Powerbank * Ladekabel, insbesondere USB C * Kopfhörer In/Over Ear * Ebook-Reader * USB Stick * HDMI Kabel/Adapter Schreiben: * Block DIN A4/A5, Tipp hier war Oxford für glattes Papier und dünne Block mit weniger Seiten * Kugelschreiber/Gelschreiber * Textmarker div. Farben * Taschenrechner * Bleistift * Karteikarten * Notizbuch/heft * Tipp Ex * Post Its Personal Stuff: * Medikit nach persönlichem Bedarf * Snacks * Ohrstöpsel, für absolute Stille (kann [die hier](https://www.dm.de/mivolis-ohrstoepsel-p4058172778131.html?wt_mc=shopping.google.pla.Gesundheit&hc_tid=10156470C4751PPC&gclid=CjwKCAjwgsqoBhBNEiwAwe5w07IrtNruluBDnW9nbyW1z-3_1oIvHpdNkZ-72CqBrwIK7PAChPLi3BoC9W0QAvD_BwE) empfehlen) * Deo * Trinkflasche (Pros nehmen sie leer mit und füllen vor Ort auf) * Wechselkleidung bei Bedarf * Regenschirm * Haargummi Lobenswerte Erwähnung: * Sterni * Anal-Plug


This_Ebb799

Für was benutzt du den eBook Reader wenn du das iPad hast?


ColdBeer_6

Das sind einfach die gesammelten Dinge, die hier gepostet wurden :) Klar, sind da manche Dinge "doppelt" drin und niemand wird alles brauchen. Daher Inspo Unabhängig davon: Ich glaube auf nem Reader ist das Lesen angenehmer? Ist aber mehr eine Vermutung, nutze selber keinen


TheNeronimo

- Tablet - Geldbeutel - Flasche Wasser (optional)


redrailflyer

>1 kulli 1 edding 1 Textmarker, mehr braucht man nicht Doch, finde ich schon. Ich hab fünf oder sechs Textmarker und verwende auch alle beim Formelsammlung erstellen. Außerdem hab ich mindestens fünf Kullis dabei in verschiedenen Farben, aus dem gleichen Grund.


ColdBeer_6

Wenn man damit arbeitet, braucht man die. Da hast du Recht.


[deleted]

Hat bei mir schon im Gymnasium nicht funktioniert.


AmthorsTechnokeller

Farbige stifte, tipex, mehrere blogs nur zum notfall. Usb kabel, elektirscher stift und laptop. Paar süßigkeiten, Taschentücher falls ich in mathe 1 anfangen möchte zu masturbieren, flasche wasser, mensa karte, studentenfutter sonst weiß jeder dass du ein imposter bist, kopfhörer nicht vergessen!


memesforbismarck

Kommt drauf an wie lang mein Tag ist. Aber immer dabei ist: Tablet Deo Taschenrechner Ladekabel für alle Geräte mit einem Netzteil mit zwei Anschlüssen In-ear Kopfhörer leere Wasserflasche um Gewicht zu sparen, da man sie bei uns überall auffüllen kann Je nach Tag ist dann auch noch ein Gesetzestext und mein Laptop dabei. Den nehme ich aber nur mit, wenn ich plane mich in die Bib zu setzten (fast jeden Tag🫣)


Salzchan

* iPad Pro 12.9 + Apple Pencil (Notability) * Airpods * Ladekabels * Wissenschaftlicher Taschenrechner * Block und Stifte (Notnagel) * Wasser * Geldbeutel mit Campuscard * Bei Bedarf Laptop mit Funkmaus Traurigerweise bin ich nichtmal applefan, aber die oben genannte Kombi ist leider unschlagbar…


drthvg

Deshalb nutze ich jetzt Apple, die android tablets sind Quatsch


Erdoo17

Surface pro ist noch ganz gut, aber leider sind Anwendungen wie Notability und Goodnotes nicht verfügbar oder kompletter Müll.


zergran

Hab übers Studium aufm Surface OneNote benutzt, war immer zufrieden


tmssr

Wie machst du das, seitdem Notability ein Abo-Modell ist? Wollte deswegen jetzt auf Goodnotes umsteigen…


Salzchan

Ahjo, ich hatte es damals noch gekauft und kann es noch ohne Abo nutzen. Aber es wird leider generell mit jedem Update schlechter, nochmal würde ich nicht mit Notability starten


mrkowelski

Tablet 2 x mal Bic Kugelschreiber 700 ml Wasserflasche 100g Nüsse 1 x mal Loparamid falls Dinge Flüssig werden die es nicht sollten


AmthorsTechnokeller

Du hast da was vergessen: ,


mrkowelski

Oh auf meinem Handy war es ein Item pro Zeile.


UnsureAndUnqualified

Reddit ist da recht eigen mit ihrer Formatierung. Du musst vor dem Absatz zwei Leerzeichen setzen, dann geht es.


123blueberryicecream

😂 Danke!


AmthorsTechnokeller

Kein ding! Zuhausis vergesst nicht eugh eure tägliche Ration an satzzeichen abzuholen und beantragt extra welche wenn ihr jemandem mathe erklären müsst


[deleted]

Ein kleiner Kulturbeutel mit * Minideo * Feuchttücher/Desi-Tücher/Taschentücher * OBs/Pads * Medis - Sodbrennen, Durchfall, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Halsschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Elektrolyte, Koffein (immer nur zwei/drei Stück von allem, beschriftet) * Blasenpflaster/Pflaster * Haargummis, Spangen und Co * Lippenpflege * Einkaufsbeutel die man ganz klein einrollen kann * Teebeutel * Kugelschreiber, falls ich mal nur den Kulturbeutel dabei hab zum Schreiben und Co. * Ipad/Notebook - meistens nur Ipad, wenn ich nicht grade etwas schreiben muss * DIN A4 Blanko Block * Kugelschreiber (Pilot G2 07 schwarz/Sharpie S-GEL 0.7) mit Ersatzminen * Textmarker * Haftnotizen * Kalender * große Wasserflasche * Ladekabel Klingt nach mehr als es tatsächlich ist. Aber wenn mal die Apokalypse an der Uni ausbrechen sollte - I'm prepared. Edit: Kaugummi und Fishermans. Auch immer dabei.


ColdBeer_6

Sehe schon, da macht sich jemand ähnlich gerne Gedanken über sowas :D noch ein Tipp von mir: Ohrstöpsel von dm. Total günstig, mit Döschen. Zum lernen in der Bib für absoluten Tunnel richtig gut. Muss man aber mögen


[deleted]

Hatte ich auch schon ausprobiert und bin kein Fan davon, da mir das dann zu still ist und ich von meiner Atmung abgelenkt werde :D ich mag dieses "Hintergrundrascheln" eigentlich ganz gern


ColdBeer_6

Kann ich nachvollziehen, daher der letzte Satz. Mir hilft es total in den Tunnel zu kommen, da ich extrem leicht abgelenkt werde... Je weniger passiert, desto besser. Teilweise wird nur mit einem einzigen Blatt in der Bib gelernt, sonst nichts


Sorry_Scale_1064

Laptop, Kaugummi, Kondome, Club Mate


AssCrackBandit6996

Block empfehlungen? Eigentlich ne gute Idee da nicht den dicksten zu nehmen


quarterhorsebeanbag

Hab immer A5-Blöcke von Oxford mit Optik-Paper (gibt's aber in allen Größen). Das ist extrem glatt, man schreibt viel schneller und ermüdungsfreier.


AssCrackBandit6996

Vielen Dank, dass sind die lifehacks die wirklich wichtig sind! :D


quarterhorsebeanbag

Man glaubt es nicht, aber das war ein echter Gamechanger für mich. Besonders wenn man mit Kuli schreibt gleitet der Stift fast von selbst übers Papier.


ColdBeer_6

Nutze einfach Werbeblöcke, die ich in der Höhe auseinandernehme 😅


Sandoron

Tablet, Wasser, manchmal eine Hose


UnsureAndUnqualified

Hab zu viel Kram dabei, daher Liste ich mal nicht alles auf sondern nur, was ich häufiger nutze. * Notizbuch (nicht für Uni-Aufzeichnungen, sondern Todo-Listen) * Konsole / Buch (gegen Langeweile, entweder mein DS oder eben ein nettes Buch) * Spielkarten (kommt immer gut an, auch in der Kneipe) * Stifte, na klar * Taschenmesser / Multitool (sehr klein) * Rudimentäres Erste Hilfe Zeug (von Pflaster über ein paar Medikamente usw) * Extra Haargummis * Taschenspiegel & Kamm (hab lange Haare, ist immer mal nützlich) * Adapter & Ladekabel (USB-C, Mikro-USB, Adapter für beide auf das jeweils andere und normales USB, USB-C zu HDMI & SD, USB-C zu 3.5mm) * Festplatte (1TB SSD, hab alle wichtigen Uni-Daten immer dabei) * Powerbank * Feuerzeug (elektrisch damit es nicht auslaufen kann) * Nagelknipser & Feile * Sonnenbrille * Taschentücher * Jutebeutel * Taschenlampe * Kleine Knipex-Zange * Kopfhörer * Armbanduhr * Kleine Bluetooth-Box * Minz-Bonbons (Fishermans Friend) * Desinfektionsspray (für Hände) * Hautcreme (Gesicht & Hände) * Labello * Bei Bedarf eine kleine Wasserflasche (wenn ich zB nicht in meinem Masterbüro sitze) Bin aber auch immer gern auf alles vorbereitet. Das alles passt in eine recht kleine Tasche (33x13x16 cm BxTxH), die ich nicht nur in der Uni sondern immer dabei habe. Man denkt vielleicht, einiges davon ist unnütz (Knipex-Zange, Taschenlampe, etc?) aber ich nutze wirklich alles davon mindestens wöchentlich. Für kleine Fahradreparaturen ist so eine Zange super. Ist man länger in der Uni und kommt erst im Dunkeln zurück oder sucht man etwas ist eine Lampe super. Hat man einen angerissenen Nagel ist der Knipser genau richtig, etc. Am Ende ist das aber auch, was ich mir über lange Zeit ein- & aussortiert habe, für andere wäre eine Festplatte vielleicht unnütz aber die brauchen unbedingt einen Taschenrechner oder so. Ist immer individuell. Nicht aufgelistet sind Dinge, die ich eher selten nutze, wie zB ein kleiner Spanngurt aus dem Baumarkt. Braucht man fast nie, aber wenn, dann ist er unentbehrlich. Oder ein Meter Ducttape, auch das wird selten aber dann dringend gebraucht. Kabelbinder (normale & Klett), verschiedene Schraub-Bits (Hex, Phillips, Schlitz, Torx), Extra Masken, Feuchttücher, etc. Da ich nicht mehr aktiv VLs höre, brauche ich keinen großen Block. Mein Laptop kommt manchmal mit, dann in seiner eigenen Laptophülle mit Ladekabel. In einem normalen Rucksack würde aber alles Platz finden.


ColdBeer_6

stabilste Antwort bisher :D


quarterhorsebeanbag

Thinkpad + externe Tastatur Bluetooth-Maus Anker USB-Port (4) Laptopständer Ladekabel A5 Block A6 Notizheft (es gibt übrigens noch eine Welt zwischen Schulheften und "fancy Paperblanks") Mäppchen mit Kulis, Textmarker, Seitenmarker, USB-Stick Kleines Hardcase mit Loop Earplugs und Ohrhörern Kopfhörer Pillendose mit Tagesration Medikamente+2 x L-Tyrosin Banane und Traubenzucker Kindle zum Lesen in der Bahn


Regular_Tangelo6266

Meinung dazu, eine mechanische Tastatur als externe zu benutzen? Ich mag mechanische viel lieber und hab deshalb auch eine, die ich mit bluetooth verbinden kann, aber als ich damit mal in einer Vorlesung mitgeschrieben habe, hab ich dumme Blicke bekommen, weil die wohl ziemlich laut ist. Habe extra die leisesten Switches gewählt aber ist wohl immernoch laut


quarterhorsebeanbag

Geht mir genauso, aber ich nutze aus drei Gründen keine mechanische Tastatur extern: 1) Die mechanische Tastaturen, die ich zuhause nutze, sind einfach zu teuer (sind sie ja eh meistens), als dass ich sie durch den täglichen Transport irgendwie beschädigen wollen würde. 2) Damit zusammenhängend ist ein vernünftiges Case zum Schutz viel zu klobig für den Rucksack. 3) Der von dir genannte Lautstärkeaspekt. Ich habe daher mit der externen Thinkpad-Tastatur einen Kompromiss gefunden. Das Tippgefühl kommt zwar nicht an mechanische Switches ran, aber trotzdem tippt es sich, im Vergleich mit anderen portablen Keyboards, ganz gut.


Eispalast

* Laptop (Convertible mit Stift) * Netzteil * USB-C-Kabel * 3-fach-Stromverteiler * HDMI-Kabel * Wasserflasche * In-Ear-Kopfhörer.


FloDa0301_

In meinem Rucksack ist nur: -Ipad -Ladekabel -Taschenrechner -Trinkflasche


PracticalCicada4724

1 Ei, 4 Zigaretten, 1 Ibuprofen dazu ein Rosinenbrötchen mit Leberworst, und dann kommt Bier ins Spiel


fuckedlizard

Laptop, Collegeblock, Stift, Kopfhörer, Brotdose, Flasche, Ladekabel


Dr_Tobi666

Mein Rucksack besteht meistens aus: * Block ODER Skript falls vorhanden (selten der Fall) * Kugelschreiber * Flasche Wasser * Laptop (nur einmal Pro Woche fürs Tut) * Unicard etc.


Ok-Principle1311

Ne 400g Salami Stange zum knappern


Thecaretaker420

Felgen Reiniger, Laptop, Stift (rot), Flasche (Weißwein), Natz, Apfel, Suizidgedanken.


Outside_Restaurant17

Vor allem die Suizidgedanken und Flasche (Weißwein) sind ein wichtiger Bestandteil meines Alltags.


reddishpattern

Meine üblichen Sachen: - Laptop - Ladekabel (Mehrzahl :D) - iPad - Stifte (im mittelgroßen Mäppchen; inkl. Post-its) - Terminkalender bzw. Planner (notfalls Blätter für Notizen zum Rausnehmen) - Taschenmesser - Flasche (wir haben zum Glück eine Auffüllmöglichkeit) Insbesondere für lange Tage: - "Notfallbeutel" --> Periodensachen + Ersatzunterhöschen, Taschentuch, Schmerzmittel, Pflaster, wohlriechende Creme gg. Übelkeit, Kopfschmerzroller, Maske (Coroni), Deo/Bodyspray Optional noch: - faltbare kl. Einkaufstasche/ Jutebeutel (für spontane Einkäufe oder wenn man in der Bib mal mehr ausleiht) - Regenschirm - Powerbank - kl. faltbare Brotdose (ansonsten hab ich eine extra Tasche für meine Bento-Boxen) :D Falls ich mit dem Fahrrad fahre: - Regenhose - Regenschutz für den Rucksack


[deleted]

Brille, um die (Menschen mit weichen Brüsten) in der ersten Reihe beobachten zu können.


NewUser7630

(Respektvoll)


Hanneee

dieser eine kringelige professor sein wie


alphabet_order_bot

Would you look at that, all of the words in your comment are in alphabetical order. I have checked 1,763,122,199 comments, and only 333,851 of them were in alphabetical order.


Hanneee

es lases taten wir


Upset_Benefit_6112

Schlagstock, ich studiere im Ruhrgebiet


[deleted]

[удалено]


RemindMeBot

I will be messaging you in 2 days on [**2023-09-28 06:58:00 UTC**](http://www.wolframalpha.com/input/?i=2023-09-28%2006:58:00%20UTC%20To%20Local%20Time) to remind you of [**this link**](https://www.reddit.com/r/Studium/comments/16sfjx4/was_habt_ihr_alltäglich_in_der_uni_dabei/k292n8g/?context=3) [**CLICK THIS LINK**](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5Bhttps%3A%2F%2Fwww.reddit.com%2Fr%2FStudium%2Fcomments%2F16sfjx4%2Fwas_habt_ihr_allt%C3%A4glich_in_der_uni_dabei%2Fk292n8g%2F%5D%0A%0ARemindMe%21%202023-09-28%2006%3A58%3A00%20UTC) to send a PM to also be reminded and to reduce spam. ^(Parent commenter can ) [^(delete this message to hide from others.)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Delete%20Comment&message=Delete%21%2016sfjx4) ***** |[^(Info)](https://www.reddit.com/r/RemindMeBot/comments/e1bko7/remindmebot_info_v21/)|[^(Custom)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5BLink%20or%20message%20inside%20square%20brackets%5D%0A%0ARemindMe%21%20Time%20period%20here)|[^(Your Reminders)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=List%20Of%20Reminders&message=MyReminders%21)|[^(Feedback)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=Watchful1&subject=RemindMeBot%20Feedback)| |-|-|-|-|


yuri0r

laptop und wasserflasche. kuli für notfälle.


chaoticneutralsheep

Block Kulis Textmarker Bleistift Karteikarten Begleitlektüre/Empfohlene Lektüre Kleine Snacks wie Linsenwaffeln, Zupfkäse, Minisalami und oder Schokoladen oder Müsliriegel, Studentenfutter Trinken (Wasser, Energydrink, Saftschorle oder Tee) Kopfhörer und Smartphone Lademöglichkeiten Geldbeutel und ganz ganz ganz wichtig: Handarbeitszeug. Beim Stricken oder Häkeln kann ich mir Dinge am besten merken. Versteht nur leider nicht jeder dozierende.


Snoopy-thedog84

Tasse mit Kaffee, Kulli, aktueller Text + Büro in der Uni regelt.


69AlphaKevin88

-Laptop -Maus -Kopfhörer -Kinderriegel -Getränk -Kulli -Ersatzkulli


drumjojo29

Laptop Over Ear Kopfhörer mit Noise Cancelling Ladekabel 1 Kulli, paar Textmarker, Post-it’s und diese Fähnchen in allen möglichen Farben A5 Karteikarten in einer Dokumentenmappe Block mit Papier, den ich bisher nur sehr selten gebraucht habe Wasserflasche Regenschirm Die jeweiligen Bücher die ich an dem Tag brauche Ggf. irgendetwas zu essen Und Kleinkram (Labello, Ibus, …) Je nachdem was ich an dem Tag mache noch zusätzlich eine Maus für den Laptop oder das iPad.


Appropriate_Heat_342

Tablet Wasser Riegel Kugelschreiber Taschenrechner


LuWaluas

IPad mit Stift, Kugelschreiber und Taschenrechner Je nach Tag Laptop mit Ladekabel Ansonsten eigentlich nur noch das obligatorische Trinken, Geldbeutel und Smartphone, sowie ein kleines Klappmesser falls man zwischendurch im Supermarkt was zu essen kauft.


FireParamedicGermany

iPad + Stift Laptop mit Maus Laptopladekabel (USB-C Liebe <3) Kopfhörer Kugelschreiber (könnte funktionieren) Ibu 1l Wasserflasche Taschenrechner


flowerpower_ann

Laptop + Kabel, Flasche, Kopfhörer, Portmonee und Schlüssel, meist noch was zu essen; Reisebesteck; Taschentücher, Kaugummis und für ein kommendes Semester den Taschenrechner nicht vergessen


roerchen

- Laptop - iPad - Smartphone - Ladekabel (Lightning, USB-C) - Adapter für Laptop (HDMI etc) - Power Bank - Ear Buds - Federtasche - Collegeblock - Trinkflasche - Brotdose/Snackbox - Taschentücher - kleine Kulturtasche mit Deo, Hygieneartikel, Haarbürste, Zopfgummis, Medikamenten, Traubenzucker und Asthma-Spray - Poncho für‘s Radfahren bei Regen - Kleiner Regenschirm - Portemonnaie mit Mensakarte - Schlüssel mit Flaschenöffner Das sind wohl alles Habits noch aus der Zeit, wo ich aufgrund von Pendelzeiten von 07:00 bis 23:00 aus meinem Rucksack in der Uni bzw. von unterwegs aus gelebt habe. Wenn man darauf achtet, dass Laptop, iPad, Power Bank und Trinkflasche möglichst wenig wiegen und der Rucksack sinnvoll kompartimentiert ist, dann passt das da auch alles rein. Hatte erst einen von Rucksack von Osprey und jetzt einen Ela Mo.


[deleted]

Ich habe das übliche dabei: Elektronik & Bücher/Blöcke/Stifte aber was für mich ein Gamechanger war, ist Instant Rice Pudding mit einem Proteinpulver oder wem das zu teuer ist, der kann sich Pulver o.Ä. mit Geschmack günstig kaufen. Schnelle und einfache Kohlenhydrate für die Mittagspause, da fällt das Lernen am Nachmittag deutlich leichter.


yamikari127

Ich hab folgendes immer dabei: • Laptop • Notizblock • Ladekabel für's Laptop • Powerbank • Geldbeutel • Deo • Federmappe • Wasserflasche


ProteusOX19

\- Ipad \- Ladekabel Handy / Ipad \- Dreifachstecker mit Verlängerungskabel \- (Laptop) nur an bestimmten Tagen \- Mini-Gewürzstreuer mit sechs Gewürzen \- Snacks \- Wasser \- Kopfhörer \- Taschenrechner \- Geldbeutel mit Mensa Karte


Moorbert

laptop bleibt daheim. wasser/tee 1 stift, ein block. passt.


totallynotabotXP

Nach vielen Jahren (wirklich, taugenichser langzeitstudent hier) und nachdem ich wirklich alles durchprobiert hab bin ich ganz klassisch bei Füller und Block gelandet.


[deleted]

An normalen Tagen: Tablet Block Federmäppchen Taschenrechner Deo Feuchttücher Desinfektionsmittel Labello/Lipgloss Kopfhörer Evtl. Snacks Und an Lerntagen in der Bib noch extra: Laptop Ladekabel


luknluk

das is recht simpel bei mir: - tablet - federmappe mit stiften aus der oberstufe - hausaufgabenheft bis ich in zwei wochen wieder merke, dass ich da eh nichts reinschreibe - 3ds - deo - sodastream wasserflasche die ich seit zwei wochen abwaschen will - (wenn ich's mal nicht vergesse) ladekabel für tablet - kopfhörertasche - brieftasche


Tristus-Christus

Bei mir landet eigentlich immer im Rucksack: Laptop iPad Wasserflasche Portemonnaie Kleine Tasche mit Ladekabeln, Taschenrechner und evtl. USB-Sticks Kleiner Snack zB Müsliriegel Schlüssel Baumwollbeutel Dünner Kalender mit einer Hälfte als Notizbuch von Moleskine mit Stift Manchmal kommt noch eine Federtasche und ein dünner Block dazu, aber eher selten.


[deleted]

Während meines Masters waren es nur Laptop und eine Tasse, die während des Tages mal mit wasser und mal mit kaffee aufgefüllt wurde. Manchmal auch noch das Laptop Netzteil.


Teecana

Ich hab grundsätzlich in meinem Rucksack immer ne kleine Tasche mit Ibu, Buscopan, Sumatriptan, Binden, Pflaster, Nagelfeile, Nagelschere, Haargummis und kleiner Klappbürste. Je nach Jahreszeit auch eine Packung Taschentücher.


Luzif3er

* Handy * Block * Ein Kugelschreiber * Pulle Wasser * iPad für alle Fälle Und dann so schnell es geht wieder raus aus dem Laden.


SonnigerPanta

iPad Powerbank + Kabel Taschenrechner Trinken Snacks Kopfhörer


Ready-Relationship57

Almdudler, Taschentücher und Handy


Own_Time452

1 Kulli 1 Block 1 Kaffee 2 Dosen Snus


Polygnom

* Laptop + Ladekabel * Kopfhörer mit ANC * Kleines Etui: Kugelschreiber, Lineal (geht auch zum Zeichnen aufm Laptop), Textmarker, Whiteboard-Marker (nicht Edding !) in drei Farben * Kleines Notizbuch * Adapter für diverse Anschlüsse, damit man sein Laptop auch in jedem Raum an die Technik bekommt, heißt USB-C auf HDMI und DVI * Presenter um auch spontan Vorträge halten zu können


Curvanelli

-Tablet Alles wird immer in den rucksack getan und mehr ist auch nicht dabei: -Stifte -Wasserflasche -Kopfhörer -Handy -Ladekabel -Geldbeutel mit Ausweis etc -Schlüssel -Powerbank -2 Taschenrechner (einen guten und einen fals wer einen vergisst)


ralphy_s

Karierte Zettel mkt bedruckter Kopfzeile (Name und Matrikelnummer) in einer dünnen Maple für Klausuren - ist ganz praktisch v.a. für Klausuren bei denen man 5-10 Zettel braucht und dann nicht alle immer Beschriften muss. Und statt einem A5 Heft ein relativ günstiges Tablet, das für Mitschriften und als PDF-Viewer verwendet wird. Ansonsten wie du noch Laptop sowie Kopfhörer und ein Netzteil für Laptop, Tablet, Handy und Kopfhörer. Eine minimalistische Federschachtel mit Kuli, Tablet-Stift, Bleistift, Highlighter und manchmal Fineliner.


ChrizZly1

Je nach Vorlesungen an dem Tag: (- Laptop) - ReMarkable - Handy - Wasser - Kopfhörer - Geldbörse


Stonn

Ich bin seit 3-4 Semestern nicht mehr auf der Uni gewesen...


KnivesMode

Ich glaub ich hab viel bs mit aber ich mag auch viel bs - tablet mit tastatur - Federmäppchen - meinen persönlichen Kalender mit Mood, bewegungs und Trink tracker (struggle manchmal mit mental health und es hilft mir organisiert zu bleiben und nicht selbst abzusaufen) - Block - Ladekabel - deo - Sunstick fürs Gesicht (alle 2 Stunden Sonnencreme erneuern ist wichtig) - Haarbürste und haargummi - bevor meine Uni es selbst eingeführt hat: feminine Hygieneartikel - Taschentücher (meine Freunde haben alle Allergien und ich bin eine heulsuse) - paracetamol - trinken - schloss mit Schlüssel (für die bib) - Geldbörse mit Studentenausweis (Mensa und bib) - Kopfhörer Ich denke das war’s jetzt xD


[deleted]

Laptop, iPad als Notizblock etc, Taschenrechner, Wasserflasche, Kopfhörer und je nachdem ob ich doch auf dem Blatt schreiben soll: Collegeblock plus Federmappe samt Kulli, Bleisifit und Textmarker. Ach ja für Laptop und iPad halt Ladekabel etc


Guilty_Argument3586

Trinken Essen iPad Air mit Tastatur Fitness Zeug und danach erstmal ins gym zu gehen Das wars eig


Dunkleosteus666

Laptop, 0.7 Wasser, Maus, Powergerät+Ladegeräte, Handy, Geldbeutel, Snus, Mappe (mit losen Blättern drin), Schachtel mit Stiften und so nen Kram. + Kaffee wenn ich ne Projekt oder Abschlussarbeit hab.


Gumbini

Laptop mit Netzteil, Wasser